Nachrichten aus Schleswig Holstein

Dr. Margita Meyer vom Landesamt für Denkmalpflege in Kiel hält den Siegerentwurf für die Sanierung des Marktplatzes für gelungen.

Dienstag, 19. Februar 2019
Landrat Sager feiert 60. Geburtstag

Jubilar hatte seine Mitarbeiter zu einem Empfang eingeladen / Kreispräsident würdigte Ostholsteins Landrat.

Dienstag, 19. Februar 2019
Jazz macht die Stadt Plön bunter

28. Plöner Jazz-Festival steigt vom 30. Mai bis 2. Juni und bietet erstmals großes öffentliches Programm

Dienstag, 19. Februar 2019
Noch hängen die Kabel von der Decke

Edeka-Markt in Plön gleicht noch einer Baustelle. Wiedereröffnung ist am 28. Februar.
Die Tote von Gremersdorf ist identifiziert, am Montagabend nahm die Polizei ihren tatverdächtigen Freund fest.
Der 42-Jährige wurde am Lübecker Bahnhof angetroffen.

Montag, 18. Februar 2019
Viel Sicherheit im Fehmarnbelt-Tunnel

International Fire Academy stellt Sicherheits-Analyse für Belttunnel vor.
Das Haus mit über 50 Betten ist nicht mehr bewohnbar. Die Polizei schließt Brandstiftung nicht aus.

Montag, 18. Februar 2019
„Christoph 12“ vorm Eutiner Schloss

Der Rettungshubschrauber landete Montag im Eutiner Schlossgarten. Das Notarzt-Team wurde im Zentrum von Eutin gebraucht.

Montag, 18. Februar 2019
Ein Wandersteg für Fischotter

„Wasser Otter Mensch“ und Kreis Ostholstein bauten dem Marder eine Überwegungshilfe entlang der Schwartau.