de-DE mol-kn@madsack.de (Martin Kautz) Fri, 19 Oct 2018 09:38:53 +0000...

Donnerstag, 18. Oktober 2018
Motorradfahrer wurde schwer verletzt

Am Mittwochvormittag ist ein Motorradfahrer aus dem Kreis Ostholstein bei einem Verkehrsunfall in Eutin schwer verletzt worden. Den Angaben der Polizeidirektion Lübeck zufolge stieß der 43-jährige Biker während eines Überholmanövers mit einem Pkw zusammen.

mol-kn@madsack.de (KN DCX)

Donnerstag, 18. Oktober 2018
Mann wohl mit Baseballschläger attackiert

21- und 18-Jähriger sollen in Streit geraten sein. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung. Zehn Personen sollen an Auseinandersetzung beteiligt gewesen sein.

mol-kn@madsack.de (Jan Dresing)

Donnerstag, 18. Oktober 2018
Mehrere Verfahren in Damlos eingeleitet

Großkontrolle an der A1: Auf dem Rastplatz Damlos hat die Fahndungsgruppe von Polizei, Bundespolizei und Zoll am Mittwochabend für mehrere Stunden Verkehrsteilnehmer überprüft. Die Einsatzkräfte leiteten Ermittlungsverfahren wegen Alkohol am Steuer, fehlender Papiere und Steuerverstößen ein.

mol-kn@madsack.de (KN DCX)

Der Fall von dem verletzten 38-Jährigen, der am Montag gefesselt am Waldfriedhof in Timmendorfer Strand gefunden wurde, bleibt mysteriös. Am Mittwoch hat sich die Polizei mit einem Zeugenaufruf an die Öffentlichkeit gewendet.

mol-kn@madsack.de (Thomas Paterjey)

Dienstag, 16. Oktober 2018
Bei Eutin 08 geht es bergauf

Eutin 08 kletterte durch den souveränen 4:0-Auswärtssieg beim VfB Lübeck II als Neunter wieder auf einen einstelligen Tabellenplatz. Doch zu Euphorie neigt bei Nullachtern vorerst keiner. Vielmehr sieht Trainer Lars Callsen erst den Anfang eines Aufwärtstrends: "Momentan zählen nur Ergebnisse."

mol-kn@madsack.de (KN DCX)