de-DE mol-kn@madsack.de (Martin Kautz) Thu, 26 Apr 2018 01:30:39 +0000...

In Zeiten von Tinder ist diese Eiche die perfekte Alternative für alle, die ihre Suche nach der Liebe romantischer gestalten wollen. Warum? Die Bräutigamseiche in Eutin erhält Liebesbriefe aus aller Welt.

mol-kn@madsack.de (Tanja Köhler)

Bei Eutin 08 befindet man sich inmitten der Planungsphase für die kommende Saison. Eine zentrale Rolle fällt dabei Trainer Callsen zu. „Er bleibt auch in der kommenden Saison unser Trainer. Das habe ich ihm bei seiner Verpflichtung im Oktober zugesichert“, bestätigt Mäzen Arend Knoop auf Anfrage.

mol-kn@madsack.de (KN DCX)

Dienstag, 24. April 2018
Zwei Rotbunte auf der Flucht

Am Dienstagvormittag gelang zwei jungen Rindern die Flucht von ihrer Koppel. Nach drei Stunden und einem Fluchtweg durch einige Vorgärten gelang es, die Tiere wieder zurück auf ihre Koppel zu treiben. Verletzt wurde niemand.

mol-kn@madsack.de (KN DCX)

Montag, 23. April 2018
Anklage gegen Witwe erhoben

Zwölf Jahre nach dem gewaltsamen Tod eines Mannes in Neustadt im Kreis Ostholstein hat die Lübecker Staatsanwaltschaft dessen Witwe wegen Beihilfe zum Mord angeklagt. Der damals 63 Jahre alte Unternehmer war im Mai 2006 von einem 20 Jahre alten Einbrecher in seinem Haus niedergestochen worden.

mol-kn@madsack.de (KN DCX)

Montag, 23. April 2018
Abstand zum rettenden Ufer wächst

Eutin 08 steht in der Fußball-Regionalliga Nord weiter mit dem Rücken zur Wand. Der Aufsteiger kam beim BSV Schwarz-Weiß Rehden nur zu einem 1:1-Unentschieden, während der Lüneburger SK den FC St. Pauli II mit 2:0 besiegte. Der Abstand zum rettenden Ufer für die Rosenstädter beträgt acht Punkte.

mol-kn@madsack.de (KN DCX)