REMOVE ME

Freitag, 14. Dezember 2018
Entzückt auch ein schöner Rücken?

HEILIGENHAFEN -ra- Der Weihnachtstreff „Lichterglanz“ auf dem Heiligenhafener Marktplatz erfreut sich auch in diesem Jahr großer Beliebtheit. Nicht zuletzt das Eisstockschießen ist bei vielen Firmen und Vereinen der große Renner. Doch wenn der Blick vom Rathaus auf den Marktplatz gerichtet wird, fällt auf, dass der von der Stadt aufgestellte Tannenbaum isoliert steht und der Weihnachtsmarkt dem Rathaus die Rückseite zuwendet. „Ich bin massiv enttäuscht über die Nummer, die hier...

Donnerstag, 13. Dezember 2018
Museumssteg schlägt hohe Wellen

HEILIGENHAFEN -ra- Der geplante Museumssteg am Kommunalhafen, den HVB-Geschäftsführer Joachim Gabriel der HP bereits vorgestellt hat, schlägt weiterhin hohe Wellen. Beate Bock, Vorsitzende des Vereins Museumsschiff Heiligenhafen, lässt aktuell keine Einwohnerfragestunde aus, um auf die nach ihrer Meinung nach nicht zielführenden Planungen aufmerksam zu machen. So auch in der Sitzung des Hauptauschusses am Montag, in der es einen verbalen Schlagabtausch gab.

Freitag, 07. Dezember 2018
Spatenstich für den Promenadenbau

GROSSENBRODE -ra- Gestern Vormittag hat der symbolische erste Spatenstich für den Neubau der Großenbroder Strandpromenade stattgefunden, ab kommender Woche soll dann der offizielle Startschuss für das Großprojekt fallen. „Am Donnerstag beginnen die Arbeiten. Ich bin sehr froh, dass es noch dieses Jahr losgeht, schließlich haben wir das den Bürgern immer versprochen“, sagte Großenbrodes Bürgermeister Jens Reise.

Montag, 03. Dezember 2018
Besinnlicher Adventsmarkt

HEILIGENHAFEN -ft- Es war das erste Adventswochenende in Heiligenhafen, und die Menschen haben den kleinen Weihnachtsmarkt auf der Kircheninsel, der mit seinem Angebot und seinen Lichtern Freude in die Herzen der Besucher einziehen ließ, genossen.

Dienstag, 27. November 2018
Romantik auf dem Marktplatz

HEILIGENHAFEN -mf- Ab Freitag (30. November) können sich Heiligenhafener und Besucher wieder auf gemütliche Nachmittage und eine Auswahl an weihnachtlichen Getränken und Leckereien auf dem Marktplatz freuen, wenn der kleine Weihnachtsmarkt von Kai Huckfeldt romantisch geschmückt zum Verweilen einlädt. Und auch die in diesem Jahr erstmals komplett überdachte Eisstockbahn wartet schon auf ihre großen und kleinen Spieler.
HEILIGENHAFEN -ra- Rund 150 bis 200 Menschen sind in Heiligenhafen jede Woche auf die Tafel angewiesen. Doch der Tafelvorstand steht unter Druck: Um auch weiterhin Lebensmittel von den Discountern abholen zu dürfen, ist die Anschaffung eines Kühlfahrzeugs unerlässlich. Der diesjährige Erlös des Tombola-Losverkaufs auf der Wardermesse kommt deshalb der Tafel zugute, die ihrer Mission „Kühlfahrzeug“ damit einen Schritt näher gekommen ist. Insgesamt 2505 Euro sind beim Losverkauf...

Mittwoch, 14. November 2018
„Robinson würde hier im Luxus leben“

HEILIGENHAFEN -Peter Foth- Wer kennt ihn nicht in Heiligenhafen? Burghard Pieske, der Weltumsegler, Buchautor, Filmemacher und Abenteurer aus Lübeck mit großem Herz für die Warderstadt. Im kommunalen Yachthafen liegt seine legendäre „Barrakuda 2“, mit der er Mitglied im Heiligenhafener Yachtclub ist und mit der er schon zu einer Weltumseglung aufgebrochen war.

Mittwoch, 07. November 2018
Brand zerstört Wohnhaus völlig

HEILIGENHAFEN -mf- Rund 100 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst waren am gestrigen Dienstagabend in der Hafenstraße in Heiligenhafen im Einsatz.

Dienstag, 06. November 2018
Zufriedener Blick aufs Wochenende

HEILIGENHAFEN -og/mf- Auf ein Wochenende mit intensiven Gesprächen, neuen Kontakten und Tausenden interessierten Gästen, die sich an den liebevoll gestalteten Ständen der Wardermesse informiert und ausgetauscht haben, kann Heiligenhafen zurückblicken. Zufrieden sind nicht zuletzt auch die Organisatoren der großen Messe.

Montag, 05. November 2018
Neuer Freund für die Lachmöwe

HEILIGENHAFEN -mf- Wenn im Wohnzimmer der „Altdeutschen Bierstube“ in Heiligenhafen nicht nur sämtliche Sofas besetzt sind, sondern auch keiner der reihenweise aufgestellten Stühle mehr frei ist, dann kann das nur eins bedeuten: Erika hat wieder eingeladen. Und zwar zur sechsten Veranstaltung des Kleinkunstpreises „Die Lachmöwe“.